Zur Startseite - Home
Management
Soziale Arbeit und Diakonik
Psychische Gesundheit
Pflege
Schwerpunkt NeuroCare
Blog 'Pflege'
Ergotherapie
Heilpädagogik
Zertifikats-Angebote
Organisationsentwicklung
CommunityMentalHealth (MA)
Zusatzqualifikationen
Beratungs-Hotline der FH der Diakonie
Weiterbildungsprojekt
"100 x Zukunft":

 

Alle Informationen / Unterlagen zum Projekt finden Sie auf der folgenden Seite:
Projekte

17.08.019 England

Fazit zum Schluss

Jetzt ist es auch schon vorbei. Ich hatte gestern meinen letzten Dienst und habe mir heute noch einen schönen Tag gemacht, bevor ich morgen früh zurück nach Deutschland fliege. Die Zeit hier in Reading war unglaublich schön ...

Ich habe festgestellt, das es deutliche Unterschiede zwischen der Pflege in England und Deutschland gibt. Mir haben viele Dinge hier sehr gut gefallen, so werden Missstände in der Pflege hier offen diskutiert, ebenso wenn Fehler passieren. Hier gibt es viele Regeln die jeder zu befolgen hat, damit Fehler gar nicht erst passieren, wie doppelte Medikamentenkontrollen. Aber letztendlich kämpfen Pflegende hier mit den selben Problemen wie in Deutschland. Personalmangel und ständiger Zeitdruck. Obwohl ich zugeben muss, dass der Zustand hier, noch bei weitem nicht so schwerwiegend ist, wie bei uns. Aber durch die hohen Standards die hier gesetzt werden, ist auch hier nicht genug Personal vorhanden. Trotzdem hatte man hier mal die Chance sich in Ruhe mit Patienten zu unterhalten, etwas was leider bei mir auf der Arbeit oft viel zu kurz kommt. Ich habe sehr schöne Erinnerungen sammeln können. Hier waren alle unheimlich freundlich und ich bin auch wirklich traurig, dass die 2 Wochen so schnell vergangen sind. Doch freue ich mich auch auf meine Familie, Freunde und Kollegen, die schon ganz neugierig sind, was ich alles noch so zu berichten haben. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Martin, der mir trotz seines Urlaubs, bei meinem Fotoproblem, geholfen hat.

< zurück
Seite drucken
 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen.
Impressum

OK

Pflege 2019 in ...

... der Schweiz - das Blog von Dominik Leßmann:

-> zum Blog

-> zum Blog

... Österreich - das Blog von Joana Beyer:

-> zum Blog

-> zum Blog

... England - das Blog von Nadine Recke:

-> zum Blog

-> zum Blog

... der Schweiz - das Blog von Marcel Wolff:

-> zum Blog

-> zum Blog

... Indien - das Blog von Sophy Friesen:

-> zum Blog

-> zum Blog

... der Türkei - das Blog von Elif Berber:

-> zum Blog

-> zum Blog

Gefällt Dir?

teilen tweeten moodlen

Weiter gehts mit mehr...

->



-> 


->

Berufs-
begleitend
Studieren


praxisnahes
Studium


Netzwerke
nutzen

ONLINE bewerben
Hier können Sie sich
ONLINE für einen
Studienplatz bewerben...


Folgen Sie uns auf:
Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterAbsolventInnen können sich auf XING vernetzenUnsere Videos auf YouTube

Datenschutzerklärung