06.07.2019 Indien

Ein Tag im Urlaubsort der Inder

Guten Abend aus Indien!

Nachdem bereits mehrere Schulungen über Themen der Bildung im Indischen Gesundheitswesen gehalten wurden, ist es Zeit etwas zu entspannen. Wir nutzen das verlängerte Wochenende, um Zeit in einem Ferienort zu verbringen.

Circa 600 km von unserem Heimatort entfernt liegt die Stadt Visakhapatnam, an dem viele Inder ein paar Tage Urlaub verbringen. So auch wir. Kurzurlaub!

vergrößern >Nachdem wir im Hotel eingecheckt haben, gehen wir in einem riesen indischen Shoppingcenter essen. Danach kaufe ich meinen ersten eigenen Sari, einen umgenähten Wickelrock mit einseitigem Schulterüberwurf. Hier in Indien sieht man viele Inderinnen im Sari, in den unterschiedlichsten Farben und Mustern. Ich bekomme einen Tannangrünen, mit goldener Borte und Glitzerelementen. Danach es mit einer Autorikscha durch den wilden Verkehr der Stadt. Wer hubt und sich geschickt in die Lücken des Verkehrs schlängeln kann, ist hier klar im Vorteil! Eine Autorikscha ist durch einen Motor betriebenes Dreirad, mit dem man gut und mit beliebig vielen Passagieren durch die Stadt fahren kann.

Wir kommen am Strand an und ich sehe den indischen Ozean unter Beleuchtung der Stände. Atemberaubend. Wir essen frischen Fisch aus dem Meer und scharfe Nudeln zum Abendessen.

Am nächsten Morgen fahren wir mit der Seilbahn auf einen Berg, besichtigen einen Park und verbringen den Rest des Tages am Strand und am Pool eines Hotels. Der Tag verläuft total entspannt und es ist nun ein super Ausgleich zu den aufregenden Tagen zuvor. Morgen geht es dann mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück nach Hause, denn am Montag beginnt die Arbeitswoche wieder.

Macht‘s gut!

Sophy