Zur Startseite - Home
Management
Soziale Arbeit und Diakonik
Psychische Gesundheit
Pflege
Schwerpunkt NeuroCare
Blog 'Pflege'
Klinik Inklusiv
Ergotherapie
Heilpädagogik
Zertifikats-Angebote
Organisationsentwicklung
CommunityMentalHealth (MA)
Zusatzqualifikationen
Beratungs-Hotline der FH der Diakonie
Unsere Gesellschafter:
Zum Webauftritt
23.06.2020 Salzburg

Tag 2 in der SALK

Blid vergrößern >Hallo liebe LeserInnen,

heute möchte ich euch über meinen zweiten Tag in Salzburg berichten.

Aufgrund der 12 Stunden Dienste in den folgenden Tagen, hatte ich heute frei und konnte den Tag nutzen und das Klinikgelände besser kennenlernen. 

Ein paar Eindrücke möchte ich euch im folgenden zeigen ...

Das Salzburger Landeskrankenhaus (SALK) teilt sich hier vor Ort in mehrere Bereiche auf. Die meisten Häuser sind mit Buchstaben oder Zahlen versehen. Ich arbeite beispielsweise in Haus D. 
Weitere Bereiche/Häuser sind die Augenheilkunde, Chirurgie, Frauenheilkunde, Gefäßchirurgie, Gastroentreologie, Kardiologie, HNO, Lungenheilkunde, Neurologie, Onkologie, Psychosomatik, Sportmedizin, Urologie, Orthopädie und Traumatologie, Kiefer und Gesichtschirurgie.

Insgesamt bietet die SALK an diesem Standort rund 1800 behandlungs Plätze. 
Meine Station verfügt im Normalfall über 23 Frauen und 31 Männerbetten. Diese sind momentan allerdings aufgrund von Corona und einer umverteilung der Stationen im Haus reduziert worden.

Auf dem Gelände befinden sich viele Grünanlagen und alte Gebäude, die zu einem gemütlichen spaziergnag an der frischen Luft einladen. 

Bis dahin ! 
Liebe Grüße nach Deutschland 
Lena :) 

< zurück
 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen.
Impressum

OK

Blog-Roll:

-> Salzburger Landeskrankenhaus

-> Studiengang Pflege

-> Prof. Dr. Tacke

-> St. Ansgar Höxter

-> FH-Diakonie


--------------<>--------------

Best of Österreich:

-> Salzburg

Gefällt Dir?

teilen tweeten moodlen

Schnell-Teiler:

ONLINE bewerben
Hier können Sie sich
ONLINE für einen
Studienplatz bewerben...


Folgen Sie uns auf:
Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterAbsolventInnen können sich auf XING vernetzenUnsere Videos auf YouTube

Datenschutzerklärung