Zur Startseite - Home
Management
Soziale Arbeit und Diakonik
Psychische Gesundheit
Pflege
Schwerpunkt NeuroCare
Blog 'Pflege'
Ergotherapie
Heilpädagogik
Zertifikats-Angebote
Organisationsentwicklung
CommunityMentalHealth (MA)
Zusatzqualifikationen
Beratungs-Hotline der FH der Diakonie
Unsere Gesellschafter:
Zum Webauftritt
03.07.2018 Österreich

Den erschten Toag gemeischtert!

< zurückEndlich auf der pädiatrischen Onkologie angekommen wurde ich sehr herzlich empfangen und konnte gleich die erste große Visite miterleben (diese findet übrigens mehrmals täglich mit Pflegenden und Ärzten statt). Dann kam der Rundgang und ich wurde in alle technischen und organisatorischen Angelegenheiten eingewiesen.

> zum Vergrößern anklickenBeim erste Rundgang kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus, weil die Kinderklinik ein sehr neues Gebäude ist mit ca. 4m hohen Fenstern, ÜBERALL.  Die pädiatrische Onkologie liegt im 5. Stock und deshalb hat man erstens eine tollen Blick über Innsbruck aber auch auf die Berge. Ein wunderschönes Panorama bekommt man geboten. WUNDERSCHÖN.

> zum Vergrößern anklickenAber jetzt zu der ersten großen Hürde an meinem ersten Tag: Wie schon bei meinem Mitbewohner gemerkt ist es nicht immer einfach Österreichern bei einem Gespräch zu folgen. So auch auf meiner Station. An diesen Akzent muss man sich wirklich gewöhnen. Sie verschlucken ganz viele Worte oder verbinden sie so schnell und undeutlich, dass man am Ende doch nichts versteht.

SCH, hartes CH, ... und das in fast jedem Wort. puuh anstrengend - Trotzdem freue ich mich auf die nächsten Tage und Wochen. Und deshalb ...

Tschau aus Innsbruck und bis bald 

Eure Rabea 

< zurück
Seite drucken
 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen.
Impressum

OK

Blog-Roll:

-> CHILD4CHILD: We are one

-> Kinderkrebshilfe AT

-> St. Anna Kinderspital

-> Studiengang Pflege

-> Prof. Dr. Tacke

-> EvKB Kinderonkologie

-> FH-Diakonie


--------------<>--------------

Best of Österreich:

-> Wien

Gefällt Dir?

teilen tweeten moodlen

Schnell-Teiler:

ONLINE bewerben
Hier können Sie sich
ONLINE für einen
Studienplatz bewerben...


Folgen Sie uns auf:
Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterAbsolventInnen können sich auf XING vernetzenUnsere Videos auf YouTube

Datenschutzerklärung