Drucken     Fenster schließen
21.07.2019 England

Vorstellung zu Beginn

Mein Name ist Nadine Recke. Ich arbeite seit Beendigung meiner Ausbildung auf der Intensivstation im Mathilden Hospital in Herford. Dort sind wir nicht auf einen Fachbereich beschränkt, weshalb ich im Alltag mit internistischen, chirurgischen und gynäkologischen Patienten zu tun haben.

Nun trete ich am 4 August meine Hospitation am Royal Berkshire Hospital in Reading an. Ich werde dort auf einer Gastroenterologischen Station arbeiten ...

Während meines Aufenthaltes möchte ich, besonders gerne einen Einblick darüber gewinnen, welche Aufgaben die Pflegenden hier haben und welchen Stellenwert sie in der Gesellschaft haben. Da ich in Deutschland immer noch oft dass Gefühl habe, das der grundlegende Respekt gegenüber der Arbeit die Pflegende leisten, fehlt. Auch interessiert mich wie sich die Aufgaben der verschiedenen Berufsgruppen überschneiden und sie untereinander zusammenarbeiten.

Eure Nadine

< zurück