Drucken     Fenster schließen

Ziele und Perspektiven

Als Absolvent / in dieses Zertifikatstudiengangs können Sie auf den verschiedenen Ebenen des Personalmanagements mitarbeiten: im strategischen Bereich der Unternehmensführung, im operativen Bereich als Personalentwickler / in oder als Führungskraft auf Abteilungs- oder Bereichsebene mit dem Schwerpunkt Personalmanagement.

Wir gehen davon aus, dass Sie über praktische Grundlagen zu den Themenbereichen und über erste Führungserfahrungen verfügen oder sich im Sinne eines Talent-Management-Systems als Potenzialträger oder Potenzialträgerin in Ihrem Unternehmen gezielt auf die zukünftige Führungsposition vorbereiten wollen.

Dieses berufsbegleitende Zertifikatsstudium Personalmanagement umfasst insgesamt drei Semester mit jeweils zwei Modulen pro Semester und schließt mit einem Hochschulzertifikat ab. Sie haben die Möglichkeit, insgesamt 60 Creditpoints (ECTS) zu erwerben und – je nach persönlichem Bedarf – bei einer Einschreibung in unser Masterprogramm die weiteren erforderlichen Module (60 ECTS) bis zum Masterabschluß zu erwerben.