Drucken     Fenster schließen

Prof. Dr. phil. Stephan Rusch

 

Die FH der Diakonie trauert um

Prof. Dr. Stephan Rusch

Sein plötzlicher Tod hat uns sehr erschüttert.

Prof. Stephan Rusch war seit 2014 Lehrbeauftragter unserer Hochschule und hat uns eine lange Strecke begleitet. 2021 haben wir ihn zum Honorarprofessor berufen.

Seine Schwerpunkte in der Lehre waren Personal- und Organisationsentwicklung, Gewaltprävention am Arbeitsplatz und Gesundheitsmanagement. Er hat vor allem in den berufsbegleitenden Masterstudiengängen gelehrt und war für die Studierenden ein spannender Dozent und Begleiter ihrer Lernprozesse.

In seiner Forschung stand die Prävention und Bewältigung von alltäglicher Gewalt durch Mobbing, Bossing, Stalking usw. im Mittelpunkt.

Mit Stephan Rusch verlieren wir einen engagierten Dozenten und einen klugen Wissenschaftler. Vor allem aber verlieren wir einen Menschen, den wir sehr gern hatten.

An ihn werden wir noch lange denken.

Prof. Dr. Hilke Bertelsmann

Rektorin