Drucken     Fenster schließen
01.08.2019

Gesamtresümee

... konnte ich mich selbst im wissenschaftlichen Arbeiten probieren und habe technische Fähigkeiten im Firmdreh und -schnitt erworben. Die zweite Hälfte war durch die vorlesungsfreie Zeit deutlich ruhiger und ich hatte Zeit, mich meinen eigenen Projekten wie etwa dem Blog oder dem Vortrag zu widmen. Auch wenn ich das Bedürfnis hatte, noch viel mehr entdecken und lernen zu wollen, hat es seine guten Seiten, einige ruhigere Perioden zu haben. Insgesamt waren alle Professorinnen/Professoren und Dozentinnen/Dozenten sowie Studierende sehr nett und ich habe mich sofort wohl gefühlt. Viele Lehrende waren geduldig und haben mir oft nochmal gesondert Themen erklärt, für die ich mich interessiert habe. Ich war sehr frei in meinem Praktikumsplan und konnte mich oft nach Absprache mit den Lehrenden problemlos in Vorlesungen setzen oder an Projekten teilnehmen, die mich interessierten. Neben meinen interessanten Erfahrungen an der FHdD lernte ich zudem noch, eigenständig zu wohnen, mich selbst zu versorgen und in einem neuen Umfeld erste Kontakt zu knüpfen.

 Ich bin sehr dankbar für diesen vielfältigen Einblick, den ich in und durch die FHdD gewinnen konnte. Nun kann ich selbstsicherer und mit viel Mut und Zuversicht in mein zukünftiges Studium gehen.

< zurück