Drucken     Fenster schließen
08.08.2019 England

London Teil 2

> vergrößernAuch heute habe ich mich wieder auf den Weg nach London gemacht. Meine erste Anlaufstelle war, die Westminster Abbey. Auch hier war der Touristenandrang gewaltig. Aber da ich mich sehr für Britische Geschichte Interesse dürfte ein Besuch der Abbey natürlich nicht fehlen. Dort sind mehrere Könige und Königen begraben, unter anderem Elizabeth I ...

> vergrößernWeiter ging es in den St. James Park, um das Grüne London zu genießen. Von da ist es nur noch ein Sprung zum Buckingham Palace. Denn musste man natürlich ein mal in wirklichkeit gesehen haben.

 

 

> vergrößernAls ich am Piccadily Circus vorbeikam machte ich auch einen Abstecher zu Hatchards, dem ältesten Buchladen in der UK. Bereits seit 1797 werden dort Bücher verkauft. Innerhalb ist es sehr schmal und manchmal wirklich eng, aber der Laden erstreckt sich auf 5 Stockwerke. Drinnen ist es richtig gemütlich und kuschelig und ein Bücherwurm wie ich fühlt sich zwischen all diesen Büchern gerade zu wie Zuhause. Im Anschluss musste ich, dann natürlich auch noch ein Buch als Andenken kaufen.

Als ich abends endlich bei meiner Unterkunft ankam, musste ich leider feststellen, das der Feueralarm losgegangen war und sich jetzt alle im Hof befanden. Ich habe dann bei meinen Zimmernachbarn gefragt, die mir erzählten, dass das nichts ungewöhnliches wäre. Nachdem die Feuerwehr dann da war, konnten wir auch zügig wieder rein gehen. Wie alle erwartet haben, was es nur ein Fehlalarm. Da hier noch Gasofen benutzt werden, geht der Alarm wohl dadurch oft falsch los. Eine Erfahrung mehr, die hier machen konnte.

< zurück