Zur Startseite - Home
Management
Soziale Arbeit und Diakonik
Psychische Gesundheit
Pflege
Schwerpunkt NeuroCare
Blog 'Pflege'
Ergotherapie
Heilpädagogik
Zertifikats-Angebote
Organisationsentwicklung
CommunityMentalHealth (MA)
Zusatzqualifikationen
Beratungs-Hotline der FH der Diakonie
Unsere Gesellschafter:
Zum Webauftritt
01.07.2019 Indien

First Aid Training

Hallöchen liebe Blog-Leserinnen und Leser,

ich hoffe ihr hattet auch ein tolles Wochenende. Meins hier in Indien ist voller wertvoller Erlebnisse gewesen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu berichten. Bereits nach diesen paar Tagen kann ich sagen, dass es so eine Bereicherung für mich ist, all diese Eindrücke zu sammeln und meinen Horizont zu erweitern. Mir gefällt es hier sehr! Besonders begeistert bin ich von den lieben Menschen um mich herum, der indischen Kleidung und dem genialen Essen.
Bei über 80% Luftfeuchtigkeit, nicht einmal nachts unter 30 Grad und immer wieder aufkommende Stromausfälle kann es bei der körperlichen Kondition anstrengend werden. Das Wochenende habe ich jedoch super überstanden! Mein Start in Indien war intensiv, aber in einer wunderbaren Art und Weise klasse gelungen.

Gleich am Samstag ging es um mein Fach, die Pflege. Ich betrat den Seminarraum und circa 50 Leute hatten bereits Platz gefunden. Vorne wurde ein Poster mit dem Thema und meinem Namen aufgehängt, dann wurde ich sehr freundlich begrüßt, bekam einen Strauß Blumen geschenkt und fing mit meinem Thema an.

Zu zweit haben wir ein Training mit den Lehrern der Schule durchgeführt, wobei es um einige Grundlagen der Erstversorgung kranker oder verletzter Personen ging. Für mich war es eine richtige Herausforderung, denn länger als ein halbstündiges Referat auf Deutsch, in meiner gewohnten Umgebung habe ich noch nie vorgetragen. Nun war es ein Training von interessierten Indern, auf Englisch und einer Dauer von zwei Stunden. Zunächst war ich nervös. Ich hoffte, alles gut und verständlich hinzubekommen. Nach kurzer Zeit fühlte ich mich aber wohl in meiner Rolle und die Zeit verging ziemlich schnell. „Hat Spaß gemacht“, kann ich rückblickend sagen. 

Das restliche Wochenende war sehr entspannt, am Sonntag besuchte ich einen christlichen Gottesdienst und konnte bei einem Spaziergang mit meiner Gastfamilie, etwas die Umgebung kennenlernen.

Bald hört ihr mehr von mir, macht’s gut!
Sophy

< zurück
Seite drucken
 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen.
Impressum

OK

Studiengang-Finder:
Bachelor-Studiengänge:
ManagementBachelor Soziale Arbeit und Diakonik
Psychische GesundheitBachelor Psychische Gesundheit
HeilpädagogikBachelor Heilpädagogik
Zertifikats-Angebote:
OrganisationsentwicklungZertifikats-Studium Personalmanagement
Master-Studiengänge:
OrganisationsentwicklungOrganisationsentwicklung und Supervision (Master)
Community Mental HealthCommunity Mental Health (Master)
Gefällt Dir?

teilen tweeten moodlen

Schnell-Teiler:

ONLINE bewerben
Hier können Sie sich
ONLINE für einen
Studienplatz bewerben...


Folgen Sie uns auf:
Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterAbsolventInnen können sich auf XING vernetzenUnsere Videos auf YouTube

Datenschutzerklärung