Drucken     Fenster schließen
26.06.2019 Indien

Ankunft in Etappen

Ich freue mich, dass ihr meine Reise nach Indien mitverfolgt und heute möchte ich beginnen etwas von meinen Erlebnissen preiszugeben.

Tag 1 - Tag der Anreise. Bereits am Frankfurter Flughafen, beim Betreten des Flugzeuges, begrüßt mich der Schall aufregender Bollywood Musik, der Geruch von Curry und viele indische Leute. Organge ist wohl die Farbe der Inder, denn sowohl im Flugzeug, als auch im Flughafen bei meinem ersten Stopp ist alles in Orangetönen gehalten. Sitze, Teppiche, Wände ect. Lustig.
Im Mumbai, meinem Zwischenziel angekommen, läuft alles reibungslos und mein Visum wird problemlos ausgestellt. Nun heißt es warten. Warten auf den nächsten Flug, der mich nach Bhubaneswar bringen wird.

Dort angekommen warten Simone und Bapi auf mich. Wir fahren noch quer durch die Stadt und ich habe gleich die Gelegenheit mir indische Kleidung zu kaufen, die sowohl für die Arbeit, als auch das alltägliche Leben notwendig sind. Dann nehmen sie mich mit zu meiner Unterkunft. Ihrem Gästezimmer. Die Gastfreundschaft dieser Familie ist so herzlich und so ist es leicht, sich wohl zu fühlen!

Morgen werde ich wohl meinen Arbeitsplatz für die nächsten Wochen sehen und freue mich, Euch mehr berichten zu können.

Liebe Grüße 
Eure Sophy

< zurück