Drucken     Fenster schließen
12.07.2019 Türkei

Klinikalltag (4)

Hallo liebe Blog – LeserInnen,

ich habe heute auf der Station unsere Sekretärin Sevda bei ihren Tätigkeiten begleitet. Sie ist für die Aufnahmen und Entlassungen zuständig. Jede Station hat seine eigene Sekretärin. Wir haben gemeinsam zwei Patienten aufgenommen und einen Patienten entlassen. Sie hat mir dazu einiges im System gezeigt und erklärt. Zudem darf sie bei der Entlassung Rezepte ausstellen, die vom Arzt angeordnet wurden ...

Später kam die Lagerbestellung an. Die Oberschwester Sule und ich haben gemeinsam die Bestellung ausgepackt und in die Schränke eingeräumt.

Hier habe ich noch einige Bilder von der Station und den Räumlichkeiten. Das ist der Pflegearbeitsraum. Unten rechts befindet sich die Spüle und links stehen die Mülleimer.

vergrößern >   vergrößern >   vergrößern >

Der Pflegearbeitswagen sieht zwar anders aus, aber ist vom Prinzip her so aufgebaut wie in Deutschland. Im Wagen befinden sich Handtücher, Bettlaken und die ganzen Bettbezüge.

Der Notfallwagen steht vorne am Stützpunkt auf dem Flur. Er ist mit all den notwendigen Medikationen ausgerüstet.

Morgen werde ich hier an den Strand nach Akcay fahren. Ich habe ein verlängertes Wochenende, da hier Montag ein Feiertag ist. Wir haben dort eine Ferienwohnung, die nur 5 min. vom Strand entfernt ist :-) Ich werde euch mit schönen Bilder vom Strand berichten.

Schöne Grüße Elif

< zurück