Zur Startseite - Home
Management
Soziale Arbeit und Diakonik
Psychische Gesundheit
Pflege
Schwerpunkt NeuroCare
Blog 'Pflege'
Ergotherapie
Heilpädagogik
Zertifikats-Angebote
Organisationsentwicklung
CommunityMentalHealth (MA)
Zusatzqualifikationen
Beratungs-Hotline der FH der Diakonie
Weiterbildungsprojekt
"100 x Zukunft":

 

Alle Informationen / Unterlagen zum Projekt finden Sie auf der folgenden Seite:
Projekte

09.07.2019 Türkei

Sehenswürdigkeiten in Balikesir

vergrößern >Hallo liebe Blog – LeserInnen,

endlich habe ich es geschafft, einige Sehenswürdigkeiten in Balikesir zu besichtigen. Als erstes habe ich mir in der Stadt  „Saat Kulesi“ angeschaut. Die Uhr im Zentrum von Balıkesir wird von den Einheimischen auch als „Koca Saat“ (große Uhr) bezeichnet. Der Balıkesir-Glockenturm ist ein zylindrischer Turm. Er wurde von Mehmet Paşa aus Kreta, der sich von dem Galata-Turm in Istanbul inspirierte im Jahr 1829 errichtet... Das 5-stöckige Gebäude hat viele Verzierungen. Oben auf dem Turm befindet sich ein Kuppeldach, das von Holzpfählen gehalten wird. Gleich unter der Glocke steht eine große Uhr. Dieses Gebäude, das durch seine Architektur große Aufmerksamkeit erregte, wurde beim Erdbeben von 1897 zerstört. Aus diesem Grund wurde es im Jahre 1901 umgebaut.

vergrößern >Anschließend habe ich die Statue von „Kurtdereli Mehmet Pehlivan“ besichtigt. Kurtdereli Mehmet Pehlivan wurde 1864 in der bulgarischen Region Deliorman geboren. Er wanderte nach Balıkesir aus. Er rang mit allen berühmten Wrestlern seiner Zeit. Er hat Länder wie Frankreich, Großbritannien, die Niederlande und die Vereinigten Staaten bereist und wurde in seinen Ringen nie besiegt. Er starb im Alter von 75 Jahren in Balıkesir. Die Stadt Balıkesir hat eine Hallensporthalle nach ihm benannt und es wurde eine große Statue von ihm errichtet. Danach habe ich eine Pause eingelegt und mich in ein kleines Café reingesetzt und es mir gut gehen lassen. Ich habe ein super duper leckeres Stück Kuchen gegessen  und dazu ein Kaffee getrunken. Es war soo gut !!

     vergrößern >

Gestärkt mit Kaffee und Kuchen bei 30 Grad :D habe ich mich wieder auf den Weg gemacht. Zum Schluss bin ich noch in den Atatürk Park gegangen, in dem sich eine Statue von Mustafa Kemal Atatürk befindet. Das im Jahre 1964 erbaute Denkmal wurde auf einer Plattform mit 6 Stufen und einem hohen Sockel errichtet. 

Eure Elif

< zurück
Seite drucken
 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen.
Impressum

OK

Studiengang-Finder:
Bachelor-Studiengänge:
ManagementBachelor Soziale Arbeit und Diakonik
Psychische GesundheitBachelor Psychische Gesundheit
HeilpädagogikBachelor Heilpädagogik
Zertifikats-Angebote:
OrganisationsentwicklungZertifikats-Studium Personalmanagement
Master-Studiengänge:
OrganisationsentwicklungOrganisationsentwicklung und Supervision (Master)
Community Mental HealthCommunity Mental Health (Master)
Gefällt Dir?

teilen tweeten moodlen

Schnell-Teiler:

ONLINE bewerben
Hier können Sie sich
ONLINE für einen
Studienplatz bewerben...


Folgen Sie uns auf:
Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterAbsolventInnen können sich auf XING vernetzenUnsere Videos auf YouTube

Datenschutzerklärung