Drucken     Fenster schließen
05.07.2019 Türkei

Hygiene

Hallo liebe Blog – LeserInnen,

leider habe ich es nicht geschafft, die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Ich habe mich ärgerlicher Weise bei diesen sommerlichen Temperaturen etwas erkältet und habe die Tage nach der Arbeit im Bett liegend verbracht. Na ja es wird langsam wieder und in der kommenden Woche mach ich mich auf den Weg  :-)...

Die Tage vergehen hier so schnell auf der Arbeit. Ich habe mich echt an das Team und an den Tagesablauf dran gewöhnt. Heute möchte ich über das Thema: Hygiene sprechen...

In Deutschland wird sehr darauf geachtet, dass die Mitarbeiter im Dienst geschlossene Frisuren tragen, gepflegte Fingernägel und kein Schmuck am Handgelenk oder am Ohr (hängende Ohrringe) tragen. Hier in der Türkei wird es viel gelassener betrachtet. Fast alle Mitarbeiter tragen offene Frisuren, haben lackierte Fingernägel und tragen Schmuck am Handgelenk.

Außerdem werden hier fast bei jeder Anwendung Handschuhe getragen, sogar beim Blutdruck messen. Das ist für den Wirtschaftlichkeitsaspekt ungünstig. Des Weiteren wird die Dienstkleidung wie wir es in Deutschland kennen nicht von der Klinik aus gereinigt, sondern die Mitarbeiter müssen es selbst zu Hause waschen und bügeln. 

Eure Elif

< zurück