Zur Startseite - Home
Management
Soziale Arbeit und Diakonik
Psychische Gesundheit
Pflege
Schwerpunkt NeuroCare
Blog 'Pflege'
Ergotherapie
Heilpädagogik
Zertifikats-Angebote
Organisationsentwicklung
CommunityMentalHealth (MA)
Zusatzqualifikationen
Beratungs-Hotline der FH der Diakonie
Unsere Gesellschafter:
Zum Webauftritt
09.07.2018 Thailand

30 Stunden wach und müde Beine - Ankunft in Thailand

< zurückHallo liebe Blog – Leser,

wir sind heute morgen gegen 9 Uhr Ortszeit in Chiang Mai angekommen. Nach kleineren Komplikationen - Janas Zug zum Flughafen hatte massig Verspätung und der Flieger nach Bangkok ist trotz überpünktlichem Boarding eine Stunde zu spät los geflogen. Wir hatten demnach nur eine Viertelstunde Zeit zum Umsteigen - es war knapp aber wir haben alles rechtzeitig geschafft und auch unser Gepäck bekommen!

Jetzt geht es für uns gleich nach über 30 Stunden endlich ins Bett...

Im Flieger war an Schlaf kaum zu denken und da wir uns schnell an die Zeitumstellung gewöhnen wollen (5 Stunden plus) sind wir nach einer sehr freundlichen Begrüßung direkt los gezogen und konnten die ersten Tempel und Sehenswürdigkeiten von Chiang Mai bewundern.

Ein größerer Kulturschock ist zum Glück ausgeblieben, aber wir finden beide, dass die Uhren hier deutlich anders ticken als bei uns in Deutschland. Aktuell ist in Thailand Regenzeit, aber die zwei kleineren Schauer haben wir bei 28 Grad und 80 % drückender Luftfeuchtigkeit eher als angenehm wahrgenommen. Der Verkehr ist absolut wuselig und unübersichtlich und das Überqueren der Straßen häufig abenteuerlich, da es weder Fußgängerampeln noch Zebrastreifen gibt. Am heutigen Anreisetag gab es zum Glück keine festen Programmpunkte dafür findet morgen dann ein Einführungstag statt bevor wir Mittwoch mit der Arbeit im Altenpflegeheim beginnen.

> zum Vergrößern anklicken > zum Vergrößern anklicken > zum Vergrößern anklicken

Mit uns sind über die Organisation noch cirka 20 andere junge Leute zeitgleich vor Ort. Wir sind aber die Einzigen, die mit bei den älteren Menschen eingesetzt sind.

Wir sind sehr gespannt was die nächsten Tage auf uns zu kommt.

Viele liebe Grüße , Jana und Katja

< zurück
Seite drucken
 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen.
Impressum

OK

Blog-Roll:

-> Thammapakorn Social Welfare Centre

-> Interswop Auslandsaufenthalte

-> Studiengang Pflege

-> Prof. Dr. Meißner

-> Prof. Dr. Tacke

-> BG-Klinik Halle

-> Uniklinik Münster

-> FH-Diakonie


--------------<>--------------

Best of Thailand:

-> Thailand Tourismus

-> Wikipedia Thailand

Gefällt Dir?

teilen tweeten moodlen

Schnell-Teiler:

ONLINE bewerben
Hier können Sie sich
ONLINE für einen
Studienplatz bewerben...


Folgen Sie uns auf:
Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterAbsolventInnen können sich auf XING vernetzenUnsere Videos auf YouTube

Datenschutzerklärung