Drucken     Fenster schließen
07.09.2019 AUS Wien

Die zweite Woche ist fast geschafft

Grüß Gott,

nun ist auch schon fast die zweite Woche vorbei. Mittlerweile ist das Wetter nicht mehr ganz so schön, es regnet heute schon den ganzen Tag. Aber erstmal zu gestern ...

Gestern durfte ich auf der Arbeit noch mal beim Schröpfen zuschauen. Zwar bei dem selben Patienten aber diesmal hat es ein andere Kollege gemacht. Diesmal merkte man auch, dass es nicht immer so einfach ist, wie beim ersten mal. Der Kollege hatte ein paar Probleme genung Unterdruck aufzubauen damit die Gläser halten, dies hat aber schlussendlich doch geklappt.

Zudem habe ich herausgefunden das die Station zwei Wechseldruckmatratzen immer auf Station hat um diese bei bedarf schnellstmöglich einzusetzten. Dies war gestern nötig, da wird eine Patientin hatten die ein hohes Risiko für einen Dekubitus hat. Heißt wir haben mit vier Personen die Patientin in das neue Bett mit der Wechseldruckmatratze umgebettet.

Morgen habe ich vor, mir noch etwas Wien anzuschauen, ich hoffe das Wetter wird morgen besser. 

Bis dahin

Eure
Julia

< zurück