Drucken     Fenster schließen
15.08.2019 St. Anna

Witzige Story...


Guten Morgen!

Wenn man zu so frühen Zeiten das Haus verlässt macht man sich ja keine Gedanken darüber, an manchen Tagen ist's halt ruhiger und an anderen scheint bereits die ganze Welt wach zu sein. Die Bahn war auch schon recht leer, aber ich habe nicht das Gefühl hier schon richtig durchgestiegen zu sein wann welche Bahn fährt, also hab ich mir nichts dabei gedacht und mich gefreut einen Sitzplatz zu bekommen. Als ich dann auf Station auftauchte schaute mich meine Kollegin ganz entgeistert an und sagte, dass heute Feiertag in Österreich sei, warum ich denn zur Arbeit käme. Als bekennende Christin kenne ich zwar alle christlichen Feiertage, aber als frei-evangelisch Glaubende ist mir der Tag, an dem Maria in den Himmel aufgefahren sein soll, nicht wirklich wichtig. Ich weiß zwar, dass das für die Katholische Kirche nen großes Ding ist, für meinen persönlichen Glauben hat es jedoch keine Auswirkungen und da ich jeden Tag gleich arbeite hatte ich mir meinen Dienstplan gar nicht angeschaut und so verpasst, dass ich heute frei habe. Ich weiß noch gar nicht, was ich alles anstellen will an diesem herrlichen freien Tag. Das Wetter soll wunderbar werden und die aktuelle Uhrzeit beträgt 6:40. Ich habe also den ganzen Tag Zeit! Herrlich.

Ich hoffe ihr könnt diesen Tag heute auch so genießen! Seid gesegnet!

Die Joana

< zurück