Zur Startseite - Home
Management
Soziale Arbeit und Diakonik
Psychische Gesundheit
Pflege
Schwerpunkt NeuroCare
Blog 'Pflege'
Ergotherapie
Heilpädagogik
Zertifikats-Angebote
Organisationsentwicklung
CommunityMentalHealth (MA)
Zusatzqualifikationen
Beratungs-Hotline der FH der Diakonie
Unsere Gesellschafter:
Zum Webauftritt
01.09.2019 Schweiz - Gossau / St. Gallen

Sonntagsausflug zum Säntis und Bodensee

Grüezi liebe Leser/Innen,

wer mich gut kennt, der weiß, es konnte eigentlich nur meine Schwester sein, die mich aus Deutschland sogar bis in die Schweiz verfolgt. Nachdem ich sie gestern am Samstagnachmittag vom Bahnhof abgeholt habe und wir uns auf dem Straßenfest in Gossau unser Abendbrot geholt haben, ist unser Sonntag nach einigen Planungen gut vollgepackt..

Der Wecker klingelte früh, denn wir hatten uns vorgenommen heute zum Säntis zu fahren - dem höchsten Berg in der Ostschweiz. Wir sind mit der Gondel hinauf gefahren und haben die Aussicht genossen (siehe Foto links). Dort hatten wir noch Glück, dass es sich noch nicht so stark mit Wolken zu gezogen hat. Je später es wurde, desto mehr Wolkendecken haben sich über den Säntis gelegt und die Wolken konnte man dabei beobachten, wie sie sich von Gipfel zu Gipfel weiter schlichen - sehr beeindruckend.

Nachdem wir unseren Plan dann doch umgeschmissen hatten, da wir eigentlich oben mit Blick runter ins Tal Mittag essen wollten, haben wir uns dazu entschlossen noch zum Bodensee zu fahren und dort in Ruhe Mittag zu essen.

Doch bevor wir weiterfuhren, hielten wir noch an einigen Stellen an, um den Ausblick zu genießen & Fotos zu schießen (siehe Foto rechts).

Als wir am Bodensee ankamen und dort auf dem Parkplatz direkt in Nähe des Hafens parkten, wunderten wir uns, dass das Parken tatsächlich humane Preise hat (für ca. 2 Stunden nur CHF 2). Im Gegensatz zu dem Eis, was wir uns nach unserer Pizza gegönnt haben für sogar CHF 4 pro Kugel hier.. Nunja.. wann macht man schonmal so einen Ausflug oder? Mit dem Ausblick auf den Bodensee (Foto links) verabschiede ich mich vom Wochenende.

Morgen geht es in die zentrale Notaufnahme, ich bin sehr gespannt.

Ich werde euch berichten, bis dahin, eure Lea.

< zurück
Seite drucken
 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen.
Impressum

OK

Blog-Roll:

-> Uni-Kinderspital Basel

-> Studiengang Pflege

-> Prof. Dr. Tacke

-> Prof. Dr. Meißner

-> EvKB, ZNA Kinder

-> FH-Diakonie


--------------<>--------------

Best of Schweiz:

-> Die Schweiz

Gefällt Dir?

teilen tweeten moodlen

Schnell-Teiler:

ONLINE bewerben
Hier können Sie sich
ONLINE für einen
Studienplatz bewerben...


Folgen Sie uns auf:
Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterAbsolventInnen können sich auf XING vernetzenUnsere Videos auf YouTube

Datenschutzerklärung