Drucken     Fenster schließen
25.08.2019 Schweiz - Gossau / St. Gallen

7 km Wandertour zum Seealpsee

Guten Tag liebe Leser/Innen,

am heutigen freien Sonntag sind wir zum Seealpsee gewandert. Eine Stunde über Stock und Stein mit Schluchten rechts und links von uns & ebenfalls eine Stunde zurück drei Etappen ordentlichen Abhang hinunter..

Erstmal war der Hausputz heute Morgen angesagt, wo ich mitgeholfen habe. Anschließend sind wir mit dem Auto ca. eine halbe Stunde nach Wasserauen gefahren und haben dort das Auto abgestellt. Dann ging es mit einer ordentlichen Steigung in die Höhe und mit einigen Pausen konnte man bereits die Ausblicke genießen (siehe Foto links).

Nach ca. einer Stunde haben wir dann den Seealpsee erreicht (Foto rechts). Dort haben wir uns in das Restaurant direkt am See hingesetzt, um eine Stärkung zu uns zu nehmen. Nach einer guten Stärkung sind wir etwas weniger als eine Stunde einen anderen Weg zum Auto zurück gewandert und haben dort ebenfalls noch die Aussicht genossen (siehe Foto unten).

Völlig geplättet werden wir nun noch Pizza machen und den Abend mit Harry Potter ausklingen lassen, bevor es morgen früh wieder auf Station geht.

Bis dahin, eure Lea.

< zurück