Drucken     Fenster schließen
18.08.2019 Schweiz - Gossau / St. Gallen

Ankunft und Erkundung

Guten Tag liebe Leser/Innen,

die erste Nacht in der Schweiz und ich kann mich nicht beklagen - ausgeschlafen. Das ist schon sehr viel wert. Derzeit liege ich auf dem Rasen am Pool und berichte Euch von dem heutigen Tag...

Ausgeschlafen wird der Tag mit einem Frühstück auf der Terrasse gestartet. Den heutigen Tag haben wir die Strecke mit der Bahn und dem Bus abgefahren, die ich ab morgen nun täglich vor mir habe. Vorerst muss ich jedoch ca. eine viertel Stunde zum Bahnhof hier in Gossau laufen. Von dort aus mit dem Zug nach St. Gallen und mit dem Bus zur Haltestelle zum Kantonsspital. In St. Gallen haben wir dann auch direkt noch ein Monatsabbonement für mich abgeschlossen. Gossau wird übrigens nicht mit doppel "s" ausgesprochen sondern der Vokal "o" lang gezogen. Hier in der Schweiz existiert kein "ß".

Bei den 30 Grad, die wir momentan haben, kommt es mir sehr gelegen dass wir uns ein Eis gegönnt haben. Wusstet ihr, dass eine Kugel Eis CHF (Schweizer Franken) 3,50 kosten? Das entspricht ungefähr einem Preis von 3,30€ pro Kugel.. Ob man es sich dann noch auf der Zunge zergehen lassen kann? Ich habe es genossen. Außerdem ist es sehr passend, dass mein Cousin und seine Freundin hier einen Pool im Garten stehen haben, den wir nun am Nachmittag in Beschlag genommen haben.

Heute Abend machen wir noch Pizza selber und lassen den Abend ausklingen.

Morgen um 8:30 Uhr wurde ich gebeten mich an der Information ins Kantonsspital zu begeben, um dann auf die Station der Urologie geführt zu werden. Ich bin sehr gespannt. Ich werde die Tage berichten.

Bis dahin, eure Lea.

< zurück