Drucken     Fenster schließen
17.08.2019 Schweiz - Gossau / St. Gallen

Los geht's -> Abflug Düsseldorf - Zürich

Guten Morgen liebe Leser/Innen,

nun ist es schon Samstag der 17.08. und heute geht es für mich los in die Schweiz. Nachdem meine Schwester und ich bereits gestern Nachmittag nach Düsseldorf angereist sind, um den Samstagmorgen stressfrei verbringen und Düsseldorf etwas erkunden zu können, sind wir heute früh zum Flughafen gefahren.

Gegen 9:30 Uhr ging der Flieger & es lief auch alles problemlos. Die Flugzeit betrug gerade mal 50 Minuten. Sprich man ist abgehoben, hat Getränke angeboten bekommen, den Ausblick genossen (siehe Foto), kurz Musik mit dem Handy gehört und dann kam auch direkt schon eine Durchsage, dass wir im Landeanflug in Zürich sind. Das ging richtig fix. Nachdem ich schon Angst hatte, dass mein Koffer nicht ankommt, war ich heil froh als er dann unter den ersten fünf an der Gepäckausgabe heraus gespuckt wurde. Mein Cousin hat mich bereits am Ankunftsterminal erwartet.

Nach der Begrüßung und endlich heilfroh angekommen zu sein, hatten wir noch eine Stunde Autofahrt bis nach Gossau vor uns. Bevor wir ankamen, haben wir noch für das Wochenende und Käsefondue für heute Abend eingekauft. 
Käsefondue ist nämlich ein typisch schweizerisches Essen, was mein Cousin und seine Freundin schon geplant hatten zu machen, wenn ich ankomme.

Völlig kaputt vom gestrigen und heutigen Ankunftstag bin ich früh schlafen gegangen. Morgen werden wir die Strecke Richtung Kantonsspital zusammen abfahren. Ich werde Euch berichten.

Bis dahin, eure Lea.

< zurück