Zur Startseite - Home
Management
Soziale Arbeit und Diakonik
Psychische Gesundheit
Pflege
Schwerpunkt NeuroCare
Blog 'Pflege'
Klinik Inklusiv
Ergotherapie
Heilpädagogik
Zertifikats-Angebote
Organisationsentwicklung
CommunityMentalHealth (MA)
Zusatzqualifikationen
Beratungs-Hotline der FH der Diakonie
Weiterbildungsprojekt
"100 x Zukunft":

 

Alle Informationen / Unterlagen zum Projekt finden Sie auf der folgenden Seite:
Projekte

22.06.2020 Salzburg

Erster Tag in Salzburg

Hallo,

gestern bin ich in Salzburg angereist und konnte mein Zimmer im Schwesternwohnheim auf dem Klinikgelände beziehen.

Heute morgen ging es für mich um 6:45 Uhr zum ersten Frühdienst. Direkt nach meinem Eintreffern auf der Station begann die Übergabe des Nachtdienstes an den Frühdienst. Anschließend starteten wir in die Pflege. Die Pflegekräfte werden auf meiner Station in zwei Bereiche eingeteilt, blau und gelb...

< zurückHeute war für mich und die Anleiterin keine genaue Einteilung vorgesehen. Wir übernahmen trotzdem die Pflege eines Zimmers. Hier erhoben wir bei jedem der drei Patienten die Vitalzeichen und dokumentierten sie in der elektronischen Kurve. Danach verabreichten wir die  Medikation und ließen die Patienten in ruhe Frühstücken. Anschließende führte die Diplomierte Pflegekraft mich über die Station und durch das Haus in dem ich eingesetzt bin.

Die Visite wird von der Zuständigen Diplomierten Pflegekraft begleitet. Zudem übernehmen die Diplomierten Pflegekräfte beispielsweise auch das schreiben von EKGs, das abnehmen von Blut, die Versorgung von Wunden und führen kleinere Vorbereitungen der Patienten auf anstehende Eingriffe und Untersuchungen durch.

Nach vielen Informationen und neuen Eindrücken endete mein Arbeitstag bereits um 13:15. 
Morgen habe ich einen Tag frei und werde die Innnstadt von Salzburg erkunden. Am Mittwoch starte ich um 6:45 mit meinem ersten 12 Stunden Dienst. Ich bin sehr gespannt wie sich dieser gestalten wird.

Liebe Grüße aus Salzburg 
Bis dahin 
Lena :) 

< zurück
 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen.
Impressum

OK

Pflege 2020 in ...

... Wien (Österreich) - das Blog von Jennifer Petersen:

-> zum Blog

-> zum Blog

... Salzburg (Österreich) - das Blog von Lena Kunst:

-> zum Blog

-> zum Blog

Gefällt Dir?

teilen tweeten moodlen

Weiter gehts mit mehr...

->



-> 


->

Berufs-
begleitend
Studieren


praxisnahes
Studium


Netzwerke
nutzen

ONLINE bewerben
Hier können Sie sich
ONLINE für einen
Studienplatz bewerben...


Folgen Sie uns auf:
Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterAbsolventInnen können sich auf XING vernetzenUnsere Videos auf YouTube

Datenschutzerklärung