Zur Startseite - Home
Management
Soziale Arbeit und Diakonik
Psychische Gesundheit
Pflege
Schwerpunkt NeuroCare
Blog 'Pflege'
Ergotherapie
Heilpädagogik
Zertifikats-Angebote
Organisationsentwicklung
CommunityMentalHealth (MA)
Zusatzqualifikationen
Beratungs-Hotline der FH der Diakonie
Weiterbildungsprojekt
"100 x Zukunft":

 

Alle Informationen / Unterlagen zum Projekt finden Sie auf der folgenden Seite:
Projekte

13.08.2019 England

Hygiene und Material

Hier ist es tatsächlich so, das sich die Hände mehr gewaschen werden als, desinfiziert. Auch geschieht, dies viel seltener als man sich in Deutschland die Hände desinfiziert. An anderer Stelle wird wieder sehr genau auf die Hygiene geachtet. So hängen in jeder Betteneinheit Listen, so das bestimmte Dinge jeden Tag desinfiziert werden ...

Die Arbeitskleidung wird nicht vom Arbeitgeber gewaschen. Jeder wäscht sie selbst, so kommen und gehen alle in ihrer Arbeitskleidung. Für mich ist es ein seltsames Gefühl im Kittel aus dem Krankenhaus zu gehen.

Auch scheint es hier normal zu sein, dass man seinen Schmuck nicht abnimmt und viele haben künstliche und lackierte Nägel.

Hier bestehen zu dem die Waschschalen und Urinflaschen aus gepressten Papier. Nach dem Gebrauch werden diese jedes Mal weggeworfen. Dabei habe ich schon ein schlechtes Gewissen gegenüber der Umwelt. Aber wo ich nur den Kopf schütteln, war das sie hier für jeden Patienten eine Rutschmatte aus Stoff haben. Und auch diese wird nach Entlassung der Patienten einfach weggeworfen. Ich weiß, dass wir in meinem Krankenhaus auf einigen Stationen auch eben, diese Matten haben, dort werden sie allerdings desinfiziert und wieder verwendet.

< zurück
Seite drucken
 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen.
Impressum

OK

Pflege 2019 in ...

... der Schweiz - das Blog von Dominik Leßmann:

-> zum Blog

-> zum Blog

... Österreich - das Blog von Joana Beyer:

-> zum Blog

-> zum Blog

... England - das Blog von Nadine Recke:

-> zum Blog

-> zum Blog

... der Schweiz - das Blog von Marcel Wolff:

-> zum Blog

-> zum Blog

... Indien - das Blog von Sophy Friesen:

-> zum Blog

-> zum Blog

... der Türkei - das Blog von Elif Berber:

-> zum Blog

-> zum Blog

Gefällt Dir?

teilen tweeten moodlen

Weiter gehts mit mehr...

->



-> 


->

Berufs-
begleitend
Studieren


praxisnahes
Studium


Netzwerke
nutzen

ONLINE bewerben
Hier können Sie sich
ONLINE für einen
Studienplatz bewerben...


Folgen Sie uns auf:
Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterAbsolventInnen können sich auf XING vernetzenUnsere Videos auf YouTube

Datenschutzerklärung