Zur Startseite - Home
Management
Soziale Arbeit und Diakonik
Psychische Gesundheit
Pflege
Schwerpunkt NeuroCare
Blog 'Pflege'
Ergotherapie
Heilpädagogik
Zertifikats-Angebote
Organisationsentwicklung
CommunityMentalHealth (MA)
Zusatzqualifikationen
Beratungs-Hotline der FH der Diakonie
Weiterbildungsprojekt
"100 x Zukunft":

 

Alle Informationen / Unterlagen zum Projekt finden Sie auf der folgenden Seite:
Projekte

28.07.2019 Schweiz

Ade, adieu, tschüss, merci, bis bald!

Soooo ein letztes Mal, melde ich mich aus Basel…

Die Koffer sind gepackt, das Zimmer aufgeräumt, alle Schlüssel abgegeben und schon fängt es an zu regnen. Nach dem schönen sehr, sehr heißen Wetter nun passend zur Abschiedsstimmung Sturmböen, Regen und Gewitter.

Da wird einem schon etwas mulmig, bei dem Gedanken gleich im Flugzeug sitzen zu müssen.

Doch um die Gedanken positiver zu stimmen, Blicke ich gerne noch einmal auf die zwei Wochen hier in Basel zurück. Es waren sehr schöne, lohnenswerte und äußerst lehrreiche zwei Wochen.

Sowohl praktisch, als auch theoretisch habe ich hier viel gelernt, was die Notfallversorgung angeht. Ich konnte einen guten Vergleich ziehen zu meiner Arbeitsstelle daheim. Definitiv werde ich die vielen Eindrücke mit nach Hause nehmen und das ein oder andere auch in meine tägliche Arbeit umsetzen. Am besten gefallen hat mir jedoch, ...

... dass das Team des Notfallzentrums so offen war, einem alle Fragen beantwortet hat und auch wenn es mal stressig wurde immer den Gedanken an den Hospitanten hatte, sodass ich sehr viele spannende Dinge erleben durfte.

Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja wieder in Basel… irgendwann..

Ich weiß nur, dass es für mich sehr schwer sein wird, am morgigen Abend wieder zu meiner Arbeitsstelle, zum Nachtdienst  zurückzukehren, denn es gab schon sehr große Unterschiede, die ich bei uns wahrscheinlich vermissen werde.

Auch bei euch möchte ich mich bedanken, dafür dass hier so aufmerksam dabei gewesen seid und Interesse an meiner Hospitation gezeigt habt. Ich hoffe auch ihr konntet Eindrücke durch meine Beiträge gewinnen. Für Fragen bin ich immer offen und ansprechbar!

   

So nun, nachdem ich euch noch einmal die Glastür nach Frankreich gezeigt habe, dieses habe ich nämlich zu Beginn vergesse zu erwähnen, beziehungsweise zu fotografieren, verabschiede ich mich dankbar bei euch.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

Euer Marcel aus Basel!

< zurück
Seite drucken
 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen.
Impressum

OK

Pflege 2019 in ...

... Österreich- das Blog von Joana Beyer:

-> zum Blog

-> zum Blog

... England - das Blog von Nadine Recke:

-> zum Blog

-> zum Blog

... der Schweiz - das Blog von Marcel Wolff:

-> zum Blog

-> zum Blog

... Indien - das Blog von Sophy Friesen:

-> zum Blog

-> zum Blog

... der Türkei - das Blog von Elif Berber:

-> zum Blog

-> zum Blog

Gefällt Dir?

teilen tweeten moodlen

Weiter gehts mit mehr...

->



-> 


->

Berufs-
begleitend
Studieren


praxisnahes
Studium


Netzwerke
nutzen

ONLINE bewerben
Hier können Sie sich
ONLINE für einen
Studienplatz bewerben...


Folgen Sie uns auf:
Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterAbsolventInnen können sich auf XING vernetzenUnsere Videos auf YouTube

Datenschutzerklärung