Zur Startseite - Home
Management
Soziale Arbeit und Diakonik
Psychische Gesundheit
Pflege
Schwerpunkt NeuroCare
Blog 'Pflege'
Ergotherapie
Heilpädagogik
Zertifikats-Angebote
Organisationsentwicklung
CommunityMentalHealth (MA)
Zusatzqualifikationen
Beratungs-Hotline der FH der Diakonie
Weiterbildungsprojekt
"100 x Zukunft":

 

Alle Informationen / Unterlagen zum Projekt finden Sie auf der folgenden Seite:
Projekte

14.09.2018 Zypern

Abschied

Hallo,

< zurückfrisch eingearbeitet und an die Routine hier gewöhnt muss man schon Abschied nehmen. Heute ist mein letzter Tag auf Zypern und im Apollonion Private Hospital.

Es ist sehr schön hier zu sein und eine andere Klinik mit einer ganz unterschiedlichen Sprache und Kultur kennenzulernen.

Die meiste Zeit sprechen die Kollegen untereinander griechisch, aber für mich ist die Verständigung dennoch einfacher als ich dachte. Ich habe ganz wundervolle Menschen kennengelernt die mir gezeigt haben wie wichtig das Auslandspraktikum doch ist. Falls jemand auf Zypern arbeiten möchte, bitte meldet euch beim Gesundheitsamt auf Zypern mit eurem Zeugnis und wartet auf eine Erlaubnis, denn wer ohne Erlaubnis arbeitet, arbeitet illegal. Anfangs wurde mir angeboten in meiner zweiten Woche einen anderen Bereich kennenzulernen, leider hat dies nicht geklappt, da die Mitarbeiter in dem Bereich keine guten Englisch Kenntnisse haben, um mir Dinge zu erklären. Der andere Intensiv Bereich ist derzeit leider geschlossen, da im Sommer die Patienten Belegung doch recht arm ist. Ich bin sehr zufrieden auf der Kardiologischen Abteilung gearbeitet zu haben, ich habe viele neue Eindrücke und Methoden kennengelernt und einiges womit ich nicht jeden Tag hier im Alltag konfrontriert bin noch einmal aufgefrischt. Mir ist aufgefallen wie schnell wir doch gelernte Dinge vergessen können, wenn wir nicht jeden Tag damit arbeiten. 

Das Arbeiten im Appollonion ist sehr entspannt und immer fördernd zum lernen. Auffallend ist wie viele Studenten und Schüler in dieser Klinik arbeiten. Fast jeden Tag finden von Ärzten im Krankenhaus Präsentationen statt, für Studenten und Schüler. Die Pflegeausbildung dauert hier auf Zypern vier Jahre. 

Die Hospitation war sehr interessant für mich aber auch genauso anstrengend wegen der Fahrt, meistens hat die Fahrt doch länger gedauert aufgrund des Berfusverkehrs und des Verkehrs an der Green Line. 

Jetzt wollen wir uns erst einmal ein paar Tage entspannen und Schlaf nachholen. 

Hiermit verabschiede ich mich von diesem Blog und ganz herzliche Grüße.

Eure Büsra

< zurück
Seite drucken
 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen.
Impressum

OK

Pflege 2019 in ...

... der Schweiz - das Blog von Dominik Leßmann:

-> zum Blog

-> zum Blog

... Österreich - das Blog von Joana Beyer:

-> zum Blog

-> zum Blog

... England - das Blog von Nadine Recke:

-> zum Blog

-> zum Blog

... der Schweiz - das Blog von Marcel Wolff:

-> zum Blog

-> zum Blog

... Indien - das Blog von Sophy Friesen:

-> zum Blog

-> zum Blog

... der Türkei - das Blog von Elif Berber:

-> zum Blog

-> zum Blog

Gefällt Dir?

teilen tweeten moodlen

Weiter gehts mit mehr...

->



-> 


->

Berufs-
begleitend
Studieren


praxisnahes
Studium


Netzwerke
nutzen

ONLINE bewerben
Hier können Sie sich
ONLINE für einen
Studienplatz bewerben...


Folgen Sie uns auf:
Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterAbsolventInnen können sich auf XING vernetzenUnsere Videos auf YouTube

Datenschutzerklärung