Zur Startseite - Home
Management
Soziale Arbeit und Diakonik
Psychische Gesundheit
Pflege
Schwerpunkt NeuroCare
Blog 'Pflege'
Ergotherapie
Heilpädagogik
Zertifikats-Angebote
Organisationsentwicklung
CommunityMentalHealth (MA)
Zusatzqualifikationen
Beratungs-Hotline der FH der Diakonie
Weiterbildungsprojekt
"100 x Zukunft":

 

Alle Informationen / Unterlagen zum Projekt finden Sie auf der folgenden Seite:
Projekte

02.09.2018 Zypern

Ankunft auf Zypern

Hallo, Hello, Merhaba, Geia sas!

< zurückWarm und schwül sind die ersten Gedanken und Eindrücke auf Zypern. Genau dreizehn Grad wärmer als heute in Deutschland. Nach langer Reise sind mein Mann und ich gestern Abend auf Zypern im Hotel angekommen. Wir sind auf der griechischen Seite in Larnaca gelandet und sind von dort aus von einem Shuttle Service abgeholt worden um auf die türkische Seite Zyperns nach Kyrenia / Girne zu fahren. Aber hier läuft einiges verkehrt im Vergleich zu Deutschland ...

Gerade mal vor fünfzehn Minuten gelandet und ich merke dass auf der Insel einiges anders ist als in Deutschland. Als wir in das Auto einsteigen merken wir sofort, dass das Lenkrad sich auf der rechten Seite befindet. Überall auf Zypern gilt Linksverkehr, genau wie in Großbrittanien. Grund dafür ist, dass im Jahre 1878 das Osmanische Reich die Insel Zypern an Großbrittanien verpachtet und die Insel von der Britischen Krone beherrscht wurde. Zudem wird immer noch in einigen Bereichen Zyperns mit Pfund gezahlt. 

Während der Fahrt müssen wir durch eine Grenze - die sogenannte Green Line fahren - die von der UN bewacht wird. Hier werden alle Reisepässe kontrolliert und auch jedes mal wenn wir auf die andere Seite Zyperns möchten. Ab der türkischen Seite ist sehr vieles ähnlich wie in der Türkei, wie z.B. die Währung, die Sprache und natürlich das Essen. Die griechische Seite Zyperns werde ich ab Montag besser kennenlernen. Montag beginnt meine Hospitation im Apollonion Hospital und ich bin schon ganz aufgeregt, was auf mich zukommen wird. Das Hospital ist von unserem Hotel eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt. Mein Mann und ich haben ein Auto gemietet für unsere Zeit auf Zypern. Ab Montag fährt mein Mann mich immer ins Apollonion Hospital und holt mich auch wieder ab. Jetzt dürfen wir erst einmal auf Zypern ankommen und noch den ganzen Tag am Strand genießen und entspannen bevor die Arbeit beginnt. 

Eure Büsra 

< zurück
Seite drucken
 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen.
Impressum

OK

Pflege 2019 in ...

... Österreich- das Blog von Joana Beyer:

-> zum Blog

-> zum Blog

... England - das Blog von Nadine Recke:

-> zum Blog

-> zum Blog

... der Schweiz - das Blog von Marcel Wolff:

-> zum Blog

-> zum Blog

... Indien - das Blog von Sophy Friesen:

-> zum Blog

-> zum Blog

... der Türkei - das Blog von Elif Berber:

-> zum Blog

-> zum Blog

Gefällt Dir?

teilen tweeten moodlen

Weiter gehts mit mehr...

->



-> 


->

Berufs-
begleitend
Studieren


praxisnahes
Studium


Netzwerke
nutzen

ONLINE bewerben
Hier können Sie sich
ONLINE für einen
Studienplatz bewerben...


Folgen Sie uns auf:
Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterAbsolventInnen können sich auf XING vernetzenUnsere Videos auf YouTube

Datenschutzerklärung