Drucken     Fenster schließen
14.03.2014

Der Abschied naht


Es ist mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal, dass ich hier gewesen bin...

Es gibt hier noch viel zu sehen und zu lernen. Arlene hat mich eingeladen und dazu ermuntert, auf der "Custody and Caring 14th Biennial International Conference 2015" in Saskatoon/Saskatchewan etwas vorzutragen. Auch wenn ich noch nicht weiss, wie es dann in Hinblick auf mein Studium terminlich aussieht, habe ich mich über diese Einladung wirklich sehr gefreut.

Die Inspirationen dieser Reise werden mich mit Sicherheit noch längere Zeit begleiten und haben meine Einstellung und Denken in vielerlei Hinsicht nachhaltig beeinflusst. Ich bin froh und dankbar über diesen wertvollen Erkenntnisgewinn.

Danken möchte ich vor allem Associate Professor Arlene Kent-Wilkinson, durch die das hier alles erst möglich wurde. Arlene ist eine wunderbare Gastgeberin und Kollegin, ich bin ihr sehr dankbar für viele dazugewonnene Erkenntnisse und neu generiertes Wissen. Ich habe sie als unglaublich gebildeten, fachlich versierten, warmherzigen und humorvollen Menschen kennen und schätzen gelernt. Auch ihrem Mann Dan bin ich dankbar, seine Kochkünste sind wirklich weltklasse und sein erfrischend trockener Humor ist großartig.

Natürlich bedanke ich mich auch bei allen, die mich bei dieser Reise unterstützt haben - also meiner Familie, den Freunden, g-plus, meinem Arbeitgeber, den Kollegen und Kommilitonen und last but not least bei Martin Eickhoff-Drexel, der mich beim Bloggen immer so engagiert und gut gelaunt unterstützt hat.

Bleibt mir nur noch Euch Dank zu sagen, den Leserinnen und Lesern, die ihr meine Erlebnisse mehr oder weniger regelmäßig verfolgt habt. Ich danke für Euer Interesse, für Anregungen oder Kritik bin ich über facebook oder Stefan.Grunde@t-online.de immer erreichbar und wünsche Euch weiterhin alles Gute! Vielleicht werde ich mich irgendwann mit zeitlichem Abstand von Deutschland aus noch mal melden, aus Kanada aber war es das erst einmal, insofern wünsche ich Euch heute von hier zum letzten Mal:

"Best regards" - Stefan Grunde

< zurück