Zur Startseite - Home
Management
Soziale Arbeit und Diakonik
Psychische Gesundheit
Ziel des Studiums
Blog 'Psychische Gesundheit'
Fachinformationen
Lern von mir!
NeuroCare
Ergotherapie
Heilpädagogik
Zertifikats-Angebote
Organisationsentwicklung
CommunityMentalHealth (MA)
Zusatzqualifikationen
Blog 'Pflege'
Beratungs-Hotline der FH der Diakonie
Unsere Gesellschafter:
Zum Webauftritt
Mit freundlicher Unterstützung von ...

Mit freundlicher Unterstützung von ...

Die Hospitation wurde ermöglicht durch Visit- soziotherapeutische Pflege GmbH.

17. Mai 2016

Pure Erholung !!!


Die Tage in der Ruhe Islands tun meiner Seele wirklich gut. Nach den Wochen der Angespanntheit und langen arbeitsreichen Tagen komme ich schon nach wenigen Tagen zur Ruhe. Das hätte ich in der Schnelligkeit nicht erwartet. Doch die Fahrten durch Islands weite Berg- und Fjordlandschaft, das entspannende Baden in einer warmen Quelle, gute Begegnungen, Ausschlafen und vieles mehr bewirken, dass ich mich schon nach wenigen Tagen wieder fit und für neue Herausforderungen gewappnet erlebe.






Bei einer Tasse Cappuccino kann ich den Geysir "Strokkur" bestaunen!

Und mir stellt sich die Frage, ob nicht genau das auch das Wesentliche psychiatrischer Pflege ausmacht: Begegnung ermöglichen, den Blick wieder auf das Wesentliche richten können, Weite und Unbeschwertheit - aber auch den Blick wieder auf sich selbst richten können, auf unbekanntem Terrain den Weg gemeinsam gehen ...

Genug der Philosophiererei !!! Jetzt gibt es erstmal die lange versprochenen Bilder, auf die sich einige von euch schon so lange freuen:

aus dem Flugzeug:
   

beim Wandern:
    

       

   

"Whale watching" (leider habe ich kein Bild von Walen einfangenkönnen, sie waren einfach zu schnell):
    

Naturschönheiten:
   

   

 

Ich jedenfalls habe die Tage sehr genossen - vielleicht konnten euch die Bilder einen kleinen Eindruck davon vermitteln. Damit nicht genug - auch ihr könnt hier nicht lange verweilen, denn nur nach wenigen Tagen verlasse ich die tolle Insel wieder und die Reise setzt sich fort ... diesmal über den "großen Teich" und wenige Stunden später bin ich in ....

Bis bald, liebe Grüße von

Birgit Hahn

< zurück
Seite drucken
 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen.
Impressum

OK

BlogRoll:

-> Jan Hammer: BET

-> BET-Präsentation

-> Vestre Viken HF, Oslo

-> Didrik Heggdal

-> Dreiländer-Kongress

-> Visit- soziotherap. Pflege

-> André Nienaber, M.Sc.

-> Studiengang Psychische
    Gesundheit/Psych. Pflege

-> FH-Diakonie

--------------<>--------------

Norwegen-Specials:

-> Käsespätzle-Rezept

-> Visit Norway

-> Gustav Vigeland (Wikipedia)

-> Oper Oslo

Gefällt Dir?

teilen tweeten moodlen

Schnell-Teiler:

ONLINE bewerben
Hier können Sie sich
ONLINE für einen
Studienplatz bewerben...


Folgen Sie uns auf:
Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterAbsolventInnen können sich auf XING vernetzenUnsere Videos auf YouTube

Datenschutzerklärung