Zur Startseite - Home
Management
Soziale Arbeit und Diakonik
Psychische Gesundheit
Ziel des Studiums
Blog 'Psychische Gesundheit'
Fachinformationen
Lern von mir!
NeuroCare
Ergotherapie
Heilpädagogik
Zertifikats-Angebote
Organisationsentwicklung
CommunityMentalHealth (MA)
Zusatzqualifikationen
Blog 'Pflege'
Beratungs-Hotline der FH der Diakonie
Unsere Gesellschafter:
Zum Webauftritt
Mit freundlicher Unterstützung von ...

Mit freundlicher Unterstützung von ...

Die Hospitation wurde ermöglicht durch Visit- soziotherapeutische Pflege GmbH.

Good bye Ottawa

 

So wurde mir noch das Metabolic-Programm vorgestellt. Es werden alle Patienten erfasst auf der Rehab- Station mit einem Übersichtbogen zu ihren Aktivitäten, Medikation, Diagnose, Diät, Größe, Gewicht und der Blutdruck. Die letzten beiden Werte werden einmal im Monat kontrolliert. Dieses Programm ist hier neu und soll auf alle Stationen übertragen werden. Vieles was wir so nebenbei machen bekommt einen höheren Stellenwert, wenn es fundiert wird und es nachweisbar ist, dass Gewichtzunahme und das Verhalten und die Medikation einen Zusammenhang haben. Dazu sind solche Projekte mit einem entsprechenden Formular hilfreich.

Ansonsten hatte ich Zeit mich zu verabschieden. Prof. Dr. Nancy Brook, die meinen Aufenthalt hier gestaltet hat und immer für mich da war, sage ich hiermit ein herzliches Dankeschön. Ich habe soviel Informationen von allen Mitarbeitern bekommen, die mich ihre Arbeit haben begleiten lassen. Ein herzliches Dankeschön an Kyle in Brockville und Shauna, die mir die ersten Tage auf der Assessmentstation zur Seite stand. 

Ottawa war für mich ein voller Erfolg in Bezug auf "Community based forensic care". Meine Fragen sind beantwortet, die ich jetzt noch in einem Bericht für die Robert-Bosch-Stiftung verschriftlichen werde und natürlich auch für meine Arbeit und mein Studium.

Ein ganz besonderer Dank geht auch an Herrn Eickhoff, der aus der Ferne für meinen Blog immer hilfreich zur Seite stand. 

Ich habe hier die kältesten Tage in den letzten Jahren erlebt, wie mir immer wieder gesagt wurde. Silvester gibt es kein Feuerwerk, es ist einfach zu kalt. Es ist anders hier aber nun freue ich mich auf zuhause. Good bye Ottawa

Christel Nolan

 

< zurück
Seite drucken
 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen.
Impressum

OK

BlogRoll:

-> Jan Hammer: BET

-> BET-Präsentation

-> Vestre Viken HF, Oslo

-> Didrik Heggdal

-> Dreiländer-Kongress

-> Visit- soziotherap. Pflege

-> André Nienaber, M.Sc.

-> Studiengang Psychische
    Gesundheit/Psych. Pflege

-> FH-Diakonie

--------------<>--------------

Norwegen-Specials:

-> Käsespätzle-Rezept

-> Visit Norway

-> Gustav Vigeland (Wikipedia)

-> Oper Oslo

Gefällt Dir?

teilen tweeten moodlen

Schnell-Teiler:

ONLINE bewerben
Hier können Sie sich
ONLINE für einen
Studienplatz bewerben...


Folgen Sie uns auf:
Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterAbsolventInnen können sich auf XING vernetzenUnsere Videos auf YouTube

Datenschutzerklärung