Zur Startseite - Home
Management
Soziale Arbeit und Diakonik
Psychische Gesundheit
Ziel des Studiums
Blog 'Psychische Gesundheit'
Fachinformationen
Lern von mir!
Pflege
Ergotherapie
Heilpädagogik
Zertifikats-Angebote
Organisationsentwicklung
CommunityMentalHealth (MA)
Zusatzqualifikationen
Beratungs-Hotline der FH der Diakonie
Unsere Gesellschafter:
Zum Webauftritt
Mit freundlicher Unterstützung von ...

Mit freundlicher Unterstützung von ...

Die Hospitation wurde ermöglicht durch Visit- soziotherapeutische Pflege GmbH.

18.05.2013 - Tag 18

Eine Last, die stark macht


... Der junge Baum schüttelte sich, aber es gelang ihm nicht. den Stein abzuwerfen. Da entschloss er sich, mit dieser Last zu leben. Er grub seine Wurzeln tiefer in die Erde. so dass die Äste kräftig genug wurden, den schweren Stein zu tragen. Nach Jahren kam der Mann zurück, um sich an diesem verkrüppelten Baum zu freuen, aber er suchte vergebens. Die Palme, inzwischen zur größten und stärksten der ganzen Oase herangewachsen, sagte zu dem Mann: "Ich muss dir danken, deine Last hat mich stark gemacht."

 

http://www.predigt-eichendorf.de/Texte/Kanzelsplitter/Eine%20Last%20macht%20stark.txt

Die Palme hat also ihre eigene Recoverygeschichte. Wenn ihr interessiert an weiteren Recoverygeschichten (von Menschen) seit, kann ich Euch sehr die DVD "Recovery - wie die Seele gesundet" der schweizerischen Gesellschaft pro mente sana ans Herz legen. Acht Personen mit unterschiedlichen Erkrankungen und ihre Angehörigen schildern ihre Recoverygeschichten. Die DVD ist auch gut geeignet um sie gemeinsam mit Patienten/Klienten/Bewohnern/Gästen etc. zu sehen und dann darüber zu diskutieren. Die Filme dauern jeweils ca 20 Minuten. http://www.promentesana.ch/page.php?pages_id=49&produkt=49. Am Montag habe ich ein Buch von Dori Hutchison geschenkt bekommen, das „Voices of Recovery“ heißt und auch Erzählungen von Recoveryreisen enthält.                                            

Eure Regine

< zurück
Seite drucken
 

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen.
Impressum

OK

BlogRoll:

-> Jan Hammer: BET

-> BET-Präsentation

-> Vestre Viken HF, Oslo

-> Didrik Heggdal

-> Dreiländer-Kongress

-> Visit- soziotherap. Pflege

-> André Nienaber, M.Sc.

-> Studiengang Psychische
    Gesundheit/Psych. Pflege

-> FH-Diakonie

--------------<>--------------

Norwegen-Specials:

-> Käsespätzle-Rezept

-> Visit Norway

-> Gustav Vigeland (Wikipedia)

-> Oper Oslo

Gefällt Dir?

teilen tweeten moodlen

Schnell-Teiler:

ONLINE bewerben
Hier können Sie sich
ONLINE für einen
Studienplatz bewerben...


Folgen Sie uns auf:
Folgen Sie uns auf FacebookFolgen Sie uns auf TwitterAbsolventInnen können sich auf XING vernetzenUnsere Videos auf YouTube

Datenschutzerklärung